Deutschlandweite Beratung unter 06202 / 127 1915

Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm

Selbstbestimmtes Wohnen im Alter

Im Herzen der Metropole Berlin, an der berühmten Flaniermeile Kurfürstendamm, liegt unsere Pro Seniore Residenz. Die großzügige Bauweise sowie das stilvolle Interieur versprühen das Flair eines gehobenen Hotels. Bei uns gibt es immer etwas zu erleben. Regelmäßig laden wir zu Kulturgenuss und Amüsement ein. Darüber hinaus haben unsere Bewohner mit unseren Aktionswochen, Vorträgen und Ausflügen eine schöne Auswahl an Aktivitäten. Unzählige Geschäfte, Restaurants, Cafés und kulturelle Angebote liegen vor der Haustür, ebenso eine Bushaltestelle und ein Taxistand. Wir zeichnen uns durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und bieten ein anspruchsvolles Wohn- und Pflegekonzept unter einem Dach: Betreutes Wohnen und eventuell anschließender Pflege, auch für demenziell erkrankte Bewohner, sowie ambulante Pflege, die im Appartement für mehr Sicherheit und Betreuung sorgt. Die ambulante Versorgung ist durch den im Haus ansässigen Pflegedienst und unsere ärztlichen Kooperationspartner rund um die Uhr gewährleistet.

Leitbild/Philosophie

Unsere Philosophie verrät Ihnen, warum ausgerechnet ein fliegender Fisch zum Symbol unseres Unternehmens wurde. Denn der fliegende Fisch steht für ein Höchstmaß an physischer und geistiger Freiheit. Gleichzeitig drückt er Innovations- und vor allem Lebensfreude aus. Und genau das ist unser Anspruch: Das scheinbar Unmögliche möglich zu machen: auch im Alter selbstständig, selbstbestimmt und aktiv zu leben – trotz Pflegebedarf.

Nach oben