Residenz-Kompass Wegweiser für gehobene Seniorenresidenzen

Stilvoll
Umsorgt
Leben
Ansicht der Premiumresidenz Residenz Bethanien-Höfe
Residenz-Kompass-Siegel: Seniorenresidenz Bethanien-Höfe

Residenz Bethanien-HöfeEklusives Wohnen in christlicher Geborgenheit

Die Residenz Bethanien-Höfe ist Teil der Bethanien-Höfe Eppendorf, einem modernen Gebäudeensemble für Wohnen, Pflegen und christliches Leben. Die Lage direkt am Eppendorfer Park und nur wenige Gehminuten entfernt vom Eppendorfer Markt und der Eppendorfer Landstraße mit vielen kleinen Läden, Geschäften des täglichen Bedarfs, Restaurants und Cafés trägt ganz besonders zur Lebensqualität in der Residenz bei.

Die Bethanien-Höfe Eppendorf befinden sich auf dem traditionsreichen Gelände des Mutterhauses der Bethanien-Schwesternschaft, das 1904 eingeweiht und 2011 im Zuge des Neubauvorhabens abgerissen wurde. Im September 2015 wurden die Bethanien-Höfe Eppendorf feierlich eröffnet.

Leitbild/Philosophie

Menschen sind im biblischen Sinne Ebenbild Gottes. Deshalb stehen für uns der unendliche Wert und die unantastbare Würde jedes Menschen im Mittelpunkt.

Gottes Liebe befähigt uns zur Nächstenliebe. Der Satz „Liebe den Nächsten“ fasst das Wirken und die Botschaft Jesu zusammen (Matthäus 5, 43 u. 22, 39, vgl. 3. Mose 19, 18). Dieser Auftrag ist in unserem Namen AGAPLESION enthalten.

Als christlicher Gesundheitskonzern behandelt und betreut AGAPLESION Menschen in allen Lebensphasen. Unsere Werte sind im christlichen Glauben begründet. Sie sind die Basis unseres Handelns. Wir verbinden sie mit Exzellenz in Medizin und Pflege sowie einem verantwortungsvollen Management. Mit der Stärke und Verbindlichkeit eines Konzerns bieten wir unseren Einrichtungen eine sichere Zukunft.

Dahler & Company
Nach oben