Residenz-Kompass Wegweiser für gehobene Seniorenresidenzen

Deutschlandweite Beratung unter 06202 / 127 1915

Informationen für Anbieter auf dem Residenz-Kompass

Ihre Vorteile

  • Das Internet gewinnt stetig an Bedeutung, auch die Generation 50+ informiert sich zunehmend online.
  • Die Reichweite des Internets ist im Gegensatz zu Printmedien klar im Vorteil und kann komfortabel genutzt werden.
  • Digitale Darstellungen der Residenzen ermöglichen detaillierte Suche, direkte Vergleichbarkeit und schnelle Kontaktaufnahme.
  • Die Messbarkeit im Onlinebereich ist für die beteiligten Residenzen sehr transparent.
  • Kunden des Residenz Kompass können sich redaktionell einbringen im Contentchannel 50 Plus zum Thema Premiumwohnen.
  • Internetpräsenzen lassen sich immer aktualisieren und um Veranstaltungen und Tage der Offenen Tür ergänzen.
  • Es findet eine Evaluierung der Residenzen statt, sodass es nur ein sehr exklusiver Zirkel ist, der sich darstellen darf.
  • Es findet eine deutliche Abgrenzung gegenüber anderen Einrichtungen des Betreuten Wohnens statt.
  • Jede Residenz erhält nach der erfolgreichen Evaluation das Siegel und ein Messingschild für die jeweilige Residenz zur weiteren Vermarktung zur Verfügung gestellt.
  • Das Preis-Leistungsverhältnis der Onlinepräsenz ist unvergleichlich.
Residenz-Kompass, Wegweiser für gehobene AltersresidenzenResidenz-Kompass Auszeichnung für Ihr Foyer

Vom Residenz-Kompass ausgezeichnet

Folgende Residenzen dürfen nach erfolgreicher Evaluation die Messingplakette des Residenz-Kompasses tragen:

KWA Parkstift Hahnhof

Siegelübergabe an das KWA Parkstift HahnhofSiegelübergabe an das KWA Parkstift HahnhofVon Herr Roger Kappel Götz überreicht, nahm Stiftsdirektor Herr Marius Schulze Beiering die Messingplakette des Residenz-Kompasses für das KWA Parkstift Hahnhof entgegen. „In Baden-Baden leben vor allem Menschen, die Wert legen auf kulturelle Angebote und einen gewissen Komfort. Dies und mehr findet sich im KWA Parkstift Hahnhof. Deshalb präsentieren wir uns gerne im Wegweiser für gehobene Seniorenresidenzen, dem „Residenz-Kompass“. Im Hahnhof können Bewohner einerseits selbstständig in ihrer Wohnung leben und beispielsweise nur die Rezeption, die Gastronomie, das Schwimmbad, den Friseur und die Kosmetik nutzen – bei Bedarf auch die Physiotherapie im Haus. Andererseits können Senioren hier auch Gemeinschaft finden, unter anderem bei Veranstaltungen im Festsaal oder beim Spaziergang im Stiftspark. Und wer Unterstützung oder Pflege braucht, kann diese vom hauseigenen Pflegedienst bekommen: in der Stiftswohnung oder im Rahmen von Tagesbetreuung oder Tagespflege“, so Stiftsdirektor Beiering.

Elbschloss Residenz

Übergabe Siegel Residenz-KompassÜbergabe Siegel Residenz-KompassEs war Frau Sabrina Matzeit, der Hamburgerin in unserem Team, eine besondere Freude, das Siegel des Residenz Kompasses an Frau Anette Fischer, Direktorin der Elbschloss Residenz, zu überreichen. „Ihre exclusive Residenz an einem der schönsten Orte Hamburgs, mit erstklassigem Service und einfühlsamen Mitarbeitern vermittelt den Bewohnern des Hauses Geborgenheit und ermöglicht ihnen so genussvolle Momente“, so Sabrina Matzeit. „Über diese Auszeichnung der Elbschloss Residenz freue ich mich besonders, da damit nicht nur unser erstklassiges Konzept, sondern auch das Engagement unserer Mitarbeiter gewürdigt wird, die täglich darum bemüht sind, unseren Bewohnern jeglichen möglichen Wunsch zu erfüllen,“ sagt Anette Fischer.

Agaplesion Residenz Havelgarten, Agaplesion Residenz Sophiengarten,
Agaplesion Residenz Bethanien-Höfe

Auszeichnung mit dem Residenz-Kompass Messingschild (Fotografin Anja Müller)Auszeichnung mit dem Residenz-Kompass Messingschild (Fotografin Anja Müller)Michael Scheidel, hat sich gefreut, die Messingplakette des Residenzkompasses an den Geschäftsführer der BETHANIEN DIAKONIE Christian Lust und die Leiterin der AGAPLESION RESIDENZ SOPHIENGARTEN Ruth Willecke – die stellvertretend für alle drei Residenzen die Schilder entgegennahm – zu übergeben.
„Ihre Residenzen in Berlin und Hamburg überzeugen durch ein sehr hochwertiges und wohnliches Ambiente gepaart mit individuellem Service und Herzlichkeit. Hier würde ich auch einziehen“, sagt Michael Scheidel. “Wir haben uns ganz bewusst für die Online-Präsentation im Residenz-Kompass entschieden, weil wir glauben, dass Interessenten sich mehr und mehr auch in dieser Generation online informieren“, sagt Christian Lust.

Dahler & Company
Nach oben